Unsere Konfirmanden 2017


Konfirmiert werden:

Maximilian Buchgraber,
Julius Dauphin,
Finn Duggan,
Markus Reule,
Samuel Trautwein,
Laura Bürkle,
Anna-Marie Büschel,
Megan-Rose Büschel,
Rebecca Danigel,
Lena Herdrich,
Lisa Wankmüller.
(Krankheitsbedingt
sind nicht alle Konfi s
auf dem Foto)


Unsere zwölf Konfirmanden fühlen sich schon fast im Endspurt, obwohl es noch fast zwölf Wochen sind bis zum großen Fest. Eine Konfirmandin brachte zum Ausdruck, dass sie es sehr schade findet, dass der Konfi -Unterricht bald zu Ende ist. Kann es ein schöneres Kompliment geben für den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe?
Offensichtlich ist es uns Unterrichtenden, der Diakonin Christiane Lächele und Pfarrer Helmut Manz, gelungen, die Konfirmanden für ein Leben mit Jesus zu gewinnen.
Bereits auf der ersten Konfi-Freizeit haben einige die Gelegenheit wahrgenommen, ihr Leben Jesus anzuvertrauen, in seinem Wort zu lesen und darauf zu achten, was er für unverzichtbar und gut hält.
Begleitet hat uns durch das Jahr der „Evangelische Jugendkatechismus YouBe“, den wir als kompletten Satz geschenkt bekommen haben. Herzlichen Dank dafür!    
Helmut Manz

Hier die Termine:

Konfirmanden-Abendmahl am 20.05.2017 um 18.00 Uhr.
Konfirmationsfestgottesdienst am 21.05.2017 um 9.30 Uhr in der Stadtkirche Neuenbürg,