After eight - ein besonderer Abend für Frauen:

 

Die Stunde ist kostbar.
Warte nicht auf eine spätere,
gelegenere Zeit.

(Katharina von Siena)


Unter diesem Motto trifft
sich seit September 2012
einmal im Monat
Dienstagabends, von 20.05 -21.45 Uhr
im Gemeindehaus Buchberg der Frauentreff



Wir sind ca.10-18 Frauen, die mitten im Alltag an Leib und Seele aufatmen und auftanken wollen.


Neben kulinarischen Köstlichkeiten ermutigen wir uns in Glaubens- und Lebensfragen, diskutieren über Kindererziehung, erleben Kreativität und machen Ausflüge.

So waren wir auf der Landesgartenschau in Nagold, gestalteten mit Pinsel und Farbe Leinwände, tonten Skulpturen zum Thema „Gott der Töpfer“, hörten über die Kunst des Ermutigens und wie Jesus selbst der Ermutiger für Jeden sein möchte. Wir erlebten ganz eindrücklich Weihnachten mit Stallgeruch, hörten ein Referat über „Wie umarme ich einen Kaktus (mein Kind ein Teenager)“, machten uns Gedanken zu Nehmen und Annehmen-das Gleichgewicht des Lebens ohne auszubrennen und wie ein Leben mit Vision (nach dem Buch von Rick Warren) für uns persönlich aussehen kann.

Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns über JEDE FRAU, die sich eine Atempause in der Gemeinschaft und unter dem Wort Gottes gönnen möchte.

Du bist immer herzlich Willkommen auch Stillkinder können gerne mitgebracht werden.

 

Kontaktpersonen sind:





Christine Buchgraber und Evi Trautwein

(Tel.:07082 415540 oder 07082 93972)

After-Eight- Winter-Eindrücke